Sie ist unschuldig, mein Zar

Dieser historische Roman entführt Sie nach St. Petersburg ins 19. Jahrhundert, der Regierungszeit von Zar Alexander II, der auch der „Befreier-Zar“ genannt wurde. Eine spannungsreiche Zeit historischer Umbrüche, und spannungsreich sind auch die Ereignisse um Olga Nikolajewna.

Himmel und Hölle setzt sie in Bewegung, um die Unschuld einer Mitgefangenen zu beweisen: Sonja Michailowna – vorgeblich eine Giftmörderin, in Wirklichkeit eine der edelsten und reinsten Menschen, denen Olga je begegnet ist. Bei ihrem Versuch, sie vor der mörderischen Deportation nach Sibirien zu bewahren, gerät Olga in die Fänge der Geheimpolizei und wird schließlich sogar verdächtigt, sich an einem Attentat auf den Zaren beteiligt zu haben.

Ein opulentes Werk im Spannungsfeld zwischen klirrend kalten Wintern und der leidenschaftlichen Glut der Menschen; zwischen einem zurückhaltenden Preußen und einer überbordend herzlichen Russin; zwischen unbarmherzigen Schicksalen und höherer Gerechtigkeit, durch die am Ende doch noch alles gut werden kann.

Leseprobe [208 KB]
Buchvorstellung auf Youtube (8.51 Minuten)
Bestellung im Shop der Autorenwelt: Softcover oder Hardcover. Das Taschenbuch gibt es auch bei mir per Mail.

14.5.2021

Spannend vom Anfang bis zum Ende

Oft lege ich einen Roman nach ein paar wenigen Seiten wieder weg. Das war bei diesem brillianten Roman nicht möglich. Ich habe ihn innerhalb kurzer Zeit verschlungen.
Bahiyya Wöhrle auf Amazon